Über mich

Über mich

"Who stops being better, stops being good."
- Oliver Cromwell -

Mag. Gerd Schifferl

Hi, ich bin Gerd. Geboren und aufgewachsen in Kärnten und seit 2018 beheimatet in Linz, aber ich bin weltweit für Fotoaufträge buchbar.

Die Fotografie begleitet mich mittlerweile schon seit vielen Jahren. 2011 war ich einer der letzten Fotografen in Österreich, der die Meisterprüfung zum Berufsfotografen abgelegt hat. Danach spezialisierte ich mich auf die Sportfotografie, Reportagen, sowie Lifestyle- und Peoplefotografie.

Es bereitet mir einfach Freude anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Fotografie ist für mich daher nicht einfach ein Beruf, sondern eine Leidenschaft.

Getreu dem oben erwähnten Motto ist es mir auch stets ein Anliegen mich zu verbessern und meine Ziele höher zu stecken.

Auszeichnungen

  • FEP European Professional Photographer of the Year Awards 2024 - 2 Awards in der Kategorie "Sport" und 1 Award in der Kategorie "Reportage/Fotojournalismus"
  • New York Photography Awards 2023 - 5x Silber in den Kategorien "People Sports, People Emotion, Editorial Sports sowie Fine Art Sports"
  • FEP European Professional Photographer of the Year Awards 2023 - 5 Awards in der Kategorie "Sport" und 1 Award in der Kategorie "Reportage/Fotojournalismus"
  • Tokyo International Foto Awards 2022 - 3x Official Selection und 2x Honorable Mention in der Kategorie "Editorial/Sports" und "Events/Other"
  • FEP European Professional Photographer of the Year Awards 2022 - 6 Awards in der Kategorie "Sport"
  • FEP European Professional Photographer of the Year Awards 2021 - Award in der Kategorie "Sport"
  • FEP European Professional Photographer of the Year Awards 2018 - Finalist in der Kategorie "Sport"

Kunden

1.MRSC St.Veit an der Glan
Agentur Autosport
Alexander 'Xandi' Huber
Austrian Anadi Bank AG
Cornelia Jäger - dipl. Shiatsu Praktikerin
Drift Greinbach
Energiehochzwei
Gesundheitszentrum Vitalità
HBT Energietechnik GmbH
Ice Cross Marketing GmbH
Junge Wirtschaft Kärnten
Kärntner Monat
Krone Verlag GmbH & CoKG
Kunststaette / Tattoo & Fashion
Marvin Schuppe (Maveletics)
Motor Freizeit & Trends
Projekt Spielberg
Rallye Team Kramer
Scribblebox - Designwerkstatt
Sculpture Park - Atelier Fahrner
SEPA.Media KG
Sportmental Magazin
SpotON Marketing GmbH
Street Workout Carinthia
Tourismusverband Pörtschach
Trendmedia-TV
UNIKAT / Events - Fashionshows - Promotion
u.v.m.

Veröffentlichungen

APA-Picturedesk
Autosport.at
Bensch Media
Bildagentur Sport Moments
der photograph
dpa Picture-Alliance GmbH
Draustädter
European Championships 2022
Getty Images
Hamburger Abendblatt
Hitradio OE3
Kärntner Monat
Kärntner Woche
Kleine Zeitung
Kronen Zeitung
Motorline.cc
Motor Freizeit & Trends
Motorsport XL - Motorsport Magazin
OÖ Nachrichten
people2people Modelmanagement
Rally & More
SEPA.Media KG
SKY Network Television Ltd
Sportmental Magazin
The New York Times
The Sunday Times
VBC Rankweil
u.v.m.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner